Amerikanische Chiropraktik

Chiropraktik Biller Chiropraktik bedeutet „Handtätigkeit“. Sie wurde ursprünglich schon im alten China und Ägypten angewandt. 1895 hat B.J. Palmer diese Methode in den USA wieder aufgegriffen und zu dem System der Amerikanischen Chiropraktik weiter entwickelt. Dieses System basiert auf der Tatsache, dass alle Zellen, alle Organe und alle Körperfunktionen vom Nervensystem gesteuert werden. Die Chiropraktik beeinflusst das gesamte Nervensystem. Schmerzen des Bewegungsapparates und die daraus resultierenden negativen Veränderungen der Nervenfunktionen können mit der Chiropraktik diagnostiziert und behandelt werden. Dem Chiropraktiker ist bewusst, dass nicht er den Patienten heilt, sondern dass er die Impulse vermittelt, die den Körper des Patienten veranlassen, sich selbst zu heilen.
Heute beansprucht die moderne, sanfte Amerikanische Chiropraktik ein weltweit hohes Ansehen und sie wird täglich millionenfach sicher praktiziert.
Der Chiropraktiker wendet einen sanften, kontrollierten, gezielten Druck an verschieden Bereichen des Bewegungsapparates an, um dort die Fehlstellungen und Störungen (Subluxationen) zu beseitigen und dadurch die Heilung des Körpers wieder anzuregen.

Chiropraktik ist eine Kunst, eine Wissenschaft und Philosophie.

Die Kunst

der Chiropraktik ist das Beherrschen und die geschickte Anwendung verschiedener Techniken zur Behandlung von Subluxationen.

Die Wissenschaft

der Chiropraktik hat gezeigt, dass ein 100 % gesundes Nervensystem und eine subluxationsfreie Wirbelsäule zur Gesunderhaltung beitragen.

Die Philosophie

der Chiropraktik beschreibt den Zusammenhang des Nervensystems und des Körpers und wurde von D.D. Palmer maßgeblich geprägt. Chiropraktoren wissen, dass sie durch ihr Tun die Selbstheilung des Patienten aktivieren. Sie wissen um die universelle, intelligente Ordnung und die Schöpferkraft. Sie wissen, dass Schmerzort und Ursache oft nicht identisch sind. Die Philosophie beinhaltet eine therapeutische Idee, erklärt das “Warum und Wie” Krankheiten entstehen können und endet bei der sanften, sicheren und spezifischen Anwendung des Chiropraktikers.

nur einige der mögliche Anwendungsgebiete sind:

• Arthosen, Bandscheibenschäden/-Vorfälle
• Beckenschiefstand und Fehlstatik
• Hexenschuss/ Lumbago, Ischias
• Knie- und Fußprobleme
• Schwindel, Kopfschmerz,  Migräne, Kiefergelenksbeschwerden „CMD“
• verschiedene funktionelle Organbeschwerden wie:
• Magenschmerzen, Verstopfung …
• Nackenverspannung/-schmerz
• Wirbelsäulenprobleme